TECHNISCHER TEAMLEITER IT-INFRASTRUKTUR, SUPPORT & SERVICES (M/W/D)

Standort Leverkusen mit Option auf Home-Office (Reisetätigkeit im Rahmen von Tagesreisen)

Als erfahrender Teamleiter IT Infrastruktur leitest Du ein Team aus IT-Technikern und IT-Support-Mitarbeitern. Neben der Personalverantwortung für das 8-köpfige Team unterstützt du bei IT-internen als auch Kundenprojekten mit.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für das Geschäftsfeld IT-Infrastruktur
  • Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Infrastrukturteams und Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Koordination der Dienstleistungserbringung
  • Absicherung der Leistungserbringung unserer Managed Service Verträge
  • Entwicklung und Optimierung der internen und externen Arbeitsprozesse
  • Ausbau der Kundenbeziehungen zusammen mit dem Vertrieb
  • Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs
  • Übernahme und Moderation von Eskalationen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für die IT-Leitung sowie Führungskräfte

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, u.a. tiefreichende Kenntnisse im Umgang mit Windows Servern, Netzwerktechnologien, Active Directory, Storage-Systemen und hybriden Infrastrukturen
  • Mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil
  • Nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung komplexer technischer und organisatorischer IT-Projekte
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung

Deine Talente:

  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Professionelles Auftreten und souveräne Kommunikation bei Kunden
  • Organisations-, Entscheidungs- und Teamfähigkeit
  • Lösungs- und serviceorientiertes Handeln
  • Eigenverantwortliches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Leistungen:

  • Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Flexibilität und Mobilität durch Firmenwagen mit Privatnutzung und Parkplatz vor der Tür
  • Modernes Arbeiten mit Smartphone und Notebook
  • Zeitgeist folgen und Work-Life leben durch 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsplätze

Deine Ansprechpartnerin

Miriam Haas
Personal / HR
Telefon: 02171-7003-544

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Gerne kannst Du auf ein förmliches Anschreiben verzichten. Dein Lebenslauf reicht uns!

Was Du bei Nösse bekommst:

  • Verantwortung

    Übernahme von Verantwortung in deinem Job- ganz unkompliziert

  • Gelebte Kollegialität

    Zusammenarbeit in kleinen Teams in einen familienfreundlichen Arbeitsumfeld

  • Offene Türen zu allen Führungskräften

    Jederzeit eine offene Tür zu deiner Führungskraft

  • Fort- und Weiterbildung

    Fachliche und persönliche Weiterentwicklung- ganz maßgeschneidert für Dich

  • ALTERSVORSORGE DIREKTVERSICHERUNG

    Die Möglichkeit, deine Altersvorsorge mit einer Direktversicherung abzusichern

  • Moderne Arbeitsplätze

    Modern ausgestattete Büros – die zentral liegen und gut erreichbar sind – egal ob per Auto , den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Rad

  • Homeoffice

    Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

  • Gute Community

    Eine starke und humorvolle Community die auch schon mal bei außerbetrieblichen Aktivitäten zusammen ist

  • Essen, Snacks und Trinken

    Lecker Essen – gekocht mit viel Liebe für alle Mitarbeiter, dazu ausreichend Obst und Wasser zur freien Verfügung

  • Jobrad

    Für alle die fit werden oder bleiben möchten